Mittwoch, 28. September 2011

uns geht's gut!


Denn wir sind mal wieder auf unserer Lieblingsinsel Borkum. Und wir haben den Sommer mitgebracht! So wie im Februar und Mai ist auch jetzt wieder wunderschönes Sonnenwetter. Die Insel ist nicht voll, die Leute sind freundlich, die Geocaches lassen sich gut finden.

Heute sind wir unseren ersten Wherigo angegangen, und das war klasse! Dazu musst du den Wherigo-Player sowie das jeweilige Abenteuer (nennt sich Cartridge) auf dein wherigo-fähiges-GPS oder Handy laden. Dann gehst du zum Startpunkt und sobald du dort eintriffst, erkennt dein Equipment deinen Standort via GPrs und gibt dir die nächste Aufgabe. Manchmal ein bisschen wie bei Monkey-Island - du musst Gegenstände einsammeln und zu anderen Orten bringen. Oder etwas eintragen - Codes, Anzahl an Laternen etc etc. Eine tolle Sache, Multis ohne Gefahr des Muggelns zu legen und zu suchen, ohne dort ständig Wartungen vornehmen zu müssen! Ich werde mich mal schlau machen, ob ich so ein Ding nicht auch für Delmenhorst machen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.