Mittwoch, 2. November 2011

München - 01.11. und 02.11

Nachdem wir am langen Wochenende die Bude voll hatten (Allerheiligen in NRW und Bayerns sei's Dank), nahmen mich der Große und seine Freundin netterweise am 1. November mit ins schöne München. Vielen Dank noch einmal dafür und für die wunderbare Unterkunft incl. WLAN, Pool und Familienanschluss!


Relativ flott kamen wir von Delmenhorst nach München, insgesamt 7,5 Stunden. Hatten wir bei der Abfahrt im angeblich so kühlen Norden noch 15 Grad und Sonne, so wurde es Richtung Süden immer kälter und ab Kassel war leider von wärmender Sonne nichts mehr zu sehen. Aber als wir dann München erreichten, schien dort - und NUR dort - die Sonne und tauchte die Stadt in eine schöne Herbstabendstimmung. Kurz entschlossen haben wir gleich noch den Olympiapark besucht (incl. der Berg-Ersteigung, ächz) und sind dann in einer urig-netten griechischen Taverne gleich nebenan eingekehrt. Lecker, lecker! Genauso wie die Drinks und der Nachtisch anschließend in der Homebase in Schwabing.



Stellt euch vor: ICH HABE WASSERPFEIFE GERAUCHT!! Und ich würde es wieder tun. Sehr entspannend! (omg, bin ich süchtig???)

Heute, am 2.11. mussten die Kinder wieder zur Arbeit und Mutti war allein zuhaus. Ich habe den Tag mit einem Frühstück im Bett begonnen und anschließend war ich schwimmen. Im hauseigenen Pool. Ganz allein! Herrlich!

Meine Planung war eigentlich Sightseeing und anschließend zu den Bavaria Filmstudios, aber auf einmal sah ich die Haltestelle "Pinakotheken" und bin dort kurzentschlossen eingekehrt. Hat sich gelohnt! Ich war in der neuen Pinakothek und ganz bezaubernd fand ich die Expressionisten. Manet, Monet, und wie sie alle heißen. Und natürlich die "Sonnenblumen" von van Gogh. Und der "arme Poet" von Spitzweg. Hach!





Danach habe ich mir erstmal ein Bild von der Stadt gemacht,eine einstündige Stadtrundfahrt angetreten und meinen Plan geändert: bin zunächst zum Marienplatz und zur Frauenkirche gewandert und noch ein Stückchen durch den englischen Garten. Ach, und vorher gab's noch ne Kleinigkeit bei einer Thai-Küche zu Mampfen :)




Dann war es auch schon 16 Uhr und leider schon seit einigen Stunden keine Sonne mehr zu sehen. Mir war kalt und ich hatte runde Füße. Ja, und da sitze ich nun mit nem Pott Kaffee und schreibe diese Zeilen. Die Kids kommen gleich von der Arbeit, mal schauen was der Abend noch bringt!

Nachtrag 22:30 - Es gab chinesisch-koreanisches Abendessen, ganz lecker! Kimshi-Kuchen (eine Art Pfannkuchen mit koreanischem Sauerkraut) und anschließend waren wir noch in der [reizbar] auf 2-3 Cocktails. Da fiel die Entscheidung schwer, die haben dort 500 (!!) von der Sorte auf der Karte...einer schlorkiger als der andere. Zum Schluss noch den Bayernsieg im TV geguckt und die Kids sind jetzt noch eine Runde Abendschwimmen. Ein schöner erster Tag im wunderschönen München!