Mittwoch, 10. Juni 2009

Kindersprüche

Irgendwie hab ich heute so einen sentimentalen Flashback (Stichwort Midlifecrisis?) und da will ich doch schnell mal eben die besten Aussprüche unserer Kinder notieren, bevor sie in Vergessenheit geraten.

Christoph: - Guck mal, die hat geschreit! (mit der 2 Wochen alten Julia auf dem Arm, die er aus der Wiege geholt hatte *örx)
- Da oben ist Kili! (Ein imaginärer Freund in den Bäumen)
- Die sind wohl aus Plastik! (Beim Betasten von Erwachsenenfüßen angesichts der Hornhautschicht)


Julia:
- Da ist das Funafon (Telefon).
- Ist das ein Pullaloll (Luftballon)?
- Ein Pummel, ein Pummel - da fliegt er! (Hummel war gemeint).

Manuel:
- Ja Opa, ich bin fleischig, nicht (fleißig)
- Ist das ein heiliger Bleistift? (heilig = heile, Gegenteil von kaputt)

wird fortgesetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.