Samstag, 6. Juni 2009

Geocaching Stöckchen

Ich hab das Stöckchen mal aufgefangen, welches mir Kefa zugeworfen hat. Hoffe, dass ich alles noch so weiß, ist schon ein Weilchen her und mit dem Alter lässt ja das Gedächtnis bekanntlich "etwas" nach :-)

1. Durch wen oder was bist du aufs Cachen aufmerksam geworden?

Mein Bruder Winni - GC ~houdini~ - hat mich angefixt. Anfangs wusste ich mit der Geschichte überhaupt nix anzufangen, aber dann habe ich unter seiner Anleitung mal per Google Maps nach Caches in der Nachbarschaft geguckt.

2. Welcher war dein erster Cache, die #1?

Den allerersten, welchen ich gesucht habe, war "Grenzgänger 1" von ~houdini~. Leider habe ich ihn nicht gehoben :-(

Den allerersten, den mein Mann und ich dann gemeinsam gefunden haben, war DEL Klipp Klapp von TNT.

3. Wann hast du ihn gehoben und warst du alleine?

Das war ein wunderschöner, sonniger Tag Ende November, fast wie Frühling im Winter. Mein Mann und ich sind nach Hasbergen geradelt und haben dort gesucht.

4. Hast du einen GPSr benutzt? Wenn Ja, welchen?

Wir hatten von Anfang an das gelbe Etrex. Ist wohl das günstigste. Allerdings ist es nun seit etwa 2 Wochen verschwunden, wir wissen nicht wo es sein könnte.

5. War es dein erster Cacheversuch und wie lange hast du zum finden gebraucht?

Mein allererster Cacheversuch blieb ja leider erfolglos. Aber hier haben wir so innerhalb von 10 Minuten das Döschen gefunden.

6. Was verbindest du im Nachinein mit deinem ersten Cache? War es eine “gute Wahl”?

Merkt man ja daran, dass wir immer noch cachen :-))

7. Zu guter letzt: Wem wirfst du das Stöckchen als nächstes zu?

Mein kleiner Bruder Winni und unsere Freunde lytha und JoergWausW sind jetzt dran. Viel Spaß beim Ausfüllen!

2 Kommentare:

  1. Melde Vollzug! Aufgefangen und weitergeleitet.

    AntwortenLöschen
  2. es dauert lange, aber wir haben herausgefunden, welche unsere erste caches sind.

    fuer mich, "jogger's cache 1" - was ich monatlang nicht geloggt hatte obwohl es mein erste war.

    joerg hat es in hannover zuerst gemacht, und dann zwei jahre spaeter in seattle hat er wieder diese hobby angefangen.

    natuerlich habe ich duerch joerg in seattle geocaching kennengelernt, und vorher habe ich geocaching als "total doof" gedacht. (weil ich ein orienteering mensch bin! compass ist cooler!)

    aber es ist nicht doof. es ist nicht so einfach.

    was ich am liebsten finde in caching sorten - diese "selbst-tarnung" caches, wo man die cache sieht, und nicht weiss!

    frage 6: meine erste war am strand "Alki Beach" wo ich wohnte, und ein sehr romantische ort weil joerg's erste tag in amerika haben wir da verbracht. ich war nicht an geocaching "sold" aber es ist ein sehr schoenes strand mit faere und seehunde und berge an der anderen seite des wassers.

    ~lytha

    AntwortenLöschen

.