Sonntag, 6. November 2011

München, 04. bis 06.11

Endlich komme ich auch dazu, die restlichen Tage meines München-Besuchs zu bloggen.

Am Freitag war ich auf Empfehlung meines Sohnes im botanischen Garten am Nymphenburger Schloss. Herrlich!! Es war wunderschön, vor allem das Alpinum im botanischen Garten hatte es mir angetan. Ich habe den Sonnenschein ordentlich ausgenutzt und mich nur draußen aufgehalten. Die Gewächshäuser werde ich später besuchen.






Abends waren wir dann noch im urig-gemütlichen Kartoffelhaus in Schwabing, als Nachtisch habe ich Kartoffelmuffin gegessen. Super!

Am Samstag hatten dann die Kids frei und wir sind nach einem lecker Frühstück aufgebrochen. Nach Feldkirchen, zum Schloss Vagen. Wird keinem was sagen, der nicht "Sturm  der Liebe"-Fan ist. Es handelt sich um die Außenkulisse des Fürstenhofs, leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Hach!!! Ich war so aufgeregt, habe diverse Stellen im Dorf aus der Fernsehserie erkannt und die Kids haben sich vor Lachen über meine Begeisterungsausrufe gebogen!





Ursprünglich standen noch Tegernsee und Starnberger See auf dem Programm. Aber beim ersteren war zu viel Stau und das Wetter war viel zu schön, um stundenlang im Auto zu sitzen. Also sind wir kurzerhand in den Englischen Garten gefahren und haben dort unsere Brotzeit bei strahlender Sonne im Biergarten verbracht.

Zum Schluss noch ein Bummel durch die Leopoldstraße an der Münchner Freiheit und dann schnell nach Hause - Werder gucken.

Tja, und am Sonntag ging's dann auch schon wieder nach Hause, eine angenehme ICE-Fahrt war das! München - I will be back!