Dienstag, 31. März 2009

Frühling in Bremen City!


Untrügliches Zeichen dafür ist Blühendes in den Wallanlagen. Und natürlich die unvermeidlichen Teeniejungs mit kurzen Ärmeln, die aber durchaus auch mal im Januar gesichtet werden (ja, in Deutschland!).

Die Straßencafes saßen voll und endlich konnte man wieder die Sonnenbrille aufsetzen. Und wenn man der Wettervorhersage glauben darf, dann wirds sogar bald noch viel besser und schöner und wärmer!
Posted by Picasa

Sonntag, 29. März 2009

What hurts the most


Hab ich von Kefas Blog übernommen, weil ich es so originell fand...teilweise schon tolle Sachen dabei, finde ich!


Die Regeln lauten folgendermaßen:

- Stelle Dein iTunes, WinAmp, Media Player, mp3-Player, o.ä. auf “shuffle”, bzw. “zufällige Reihenfolge” (Amarok ;-))
- Für jede Frage, drücke einen Liedtitel weiter.
- Schreibe den Songnamen als Deine Antwort (Änderung: Wenn es überhaupt nicht passt, drücke einen Titel weiter)


1. Wie geht es Dir?
Can't stop feeling ( Franz Ferdinand)



2. Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?
27 (Fall out Boy)



3. Wie muss (eine Frau) ein Mann für Dich sein?
West Coast Smoker (Fall Out Boy)



4. Bist Du okay?
Lucid Dreams (Franz Ferdinand)



5. Was ist der Sinn Deines Lebens?
The Circus (Take That)



6. Was ist Dein Motto?
A Decent Life (Mando Diao)



7. Was denken Deine Freunde über Dich?
In Summer (Anastacia)



8. Was denken Deine Eltern über Dich?
Mittelpunkt der Welt (Element of Crime)



9. An was denkst Du oft?
The (Shipped) Gold Standard (Fallout Boy)



10. Was denkst Du über Deinen ersten Kuss?
Heart Skipped a beat (Stanfour)



11. Was denkst Du über Deinen besten Freund?
Sunny Day (Akon)



12. Was ist deine Lebensgeschichte?
Alles was war (die toten Hosen)



13. Was willst Du werden, wenn Du groß bist?
The List (the Knux)



14. Was denkst Du, wenn Du Leute siehst, die Du magst?
Tränen (Dj Ötzi & Kate Hall)



15. Zu was wirst Du bei Deiner Hochzeit tanzen?
Sorry Doesnt help (Morrissey)



16. Was ist Dein Hobby?
Good Eye (Bruce Springsteen)



17. Vor was hast Du am meisten Angst?
Ist my own cheating heart that makes me cry (Glasvegas)



18. Was ist Dein größtes Geheimnis?
Never gonna love again (Anastacia)



19. Was willst du jetzt in diesem Augenblick?
The Lottery (Itchy Poopzkid)



20. Was denkst Du über Deine Freunde?
quiet times (Dido)



21. Welchen Titel wirst Du Deinem Artikel geben?
What hurts the most (Cascada)

Auf der Suche nach nem TB-Versteck...


waren wir heute auf der Großen Höhe und haben gefunden:

1) "die Nummer von Rosi wählen" - den hatten wir allerdings schon mal geloggt und er wurde jetzt zur Heimat des TB Country Tigger auserkoren

2) den Frühling! Als die Sonne schien, war es schon richtig lecker.

3) eine Hundeleiche *grusel*

Samstag, 28. März 2009

ZEITUMSTELLUNG NICHT VERGESSEN!




Frechheit, die klauen uns ne Stunde...also ab in die Heia!

Eselsbrücke für solche wie ich, die sich nicht merken können, ob vor oder zurück oder wie auch immer:

"V" wie "Frühling *gg* = Vorstellen
"H" wie "Herbst = nach Hinten stellen (zurück also)

Generator Blog

Ich liebe diese Seite!

Hier mein Rezept für morgen:

Random Recipe Generator

Below is a randomly-generated recipe!

Cucumbers Stew
Serves 2
You will need:
  • 1 green peppers
  • 110g toffee
  • 5 cucumbers
Instructions:
  1. pre-heat the oven to 180 C
  2. sift the cucumbers
  3. discard the cucumbers
  4. whisk the toffee
  5. flambe the toffee
  6. throw the toffee away
  7. grill the green peppers
  8. bake for 20 minutes and serve hot

Yum.

Insufficiently delicious? Reload the page for another.



Freitag, 27. März 2009

Radkäppchen

suuuuper! Muss man ein paar Mal hören, bis man alles genau rausbekommen hat!

Klickst du hier

Donnerstag, 26. März 2009

Hab keine Lust heute!



Wie einen doch so ein bisschen Wetter beeinflussen kann..ist bei mir jedenfalls so. Als es so schön frühlingshaft und hell war, steckte ich noch voller Energie.

Beim derzeitigen Winter-Revival jedoch ist mir sowas von ...öööööööööö...ich hab einfach keine Lust zu nix. Außer auf Sport und da fahr ich auch gleich hin.

Aber was ganz Komisches: Ich hab da noch 3 Schachteln Zigaretten im Schrank, aus Spanien mitgebracht statt Schokolade für die Kinder ^^. Gestern stand ich davor und war ganz ganz ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht eine anstecken soll, hatte nen regelrechten Jieper. Gibts das? Ich bin doch nun schon 19 Jahre clean!

Mittwoch, 25. März 2009

Ich glaub das nicht!


So, nun ist aus dem Schnee Regen geworden und es ist Zeit für ne ordentliche Tasse Cappu *mjamjam*

Ich hab übrigens diesen Tupper-Milchaufschäumer gekauft, der ist einfach nur große Klasse!






Post veröffentlichen









Mittlerweile haben wir Ende März...HALLOOOO??!! Muss das jetzt noch sein?
Posted by Picasa

Dienstag, 24. März 2009

Auf Sonne folgt Regen...

..oder Schnee..oder Hagel..oder alles gleichzeitig so wie heute. April im März!
Posted by Picasa

Sonntag, 22. März 2009

Ich habe einen Max-Account bei Flatster, das ist eine Suchmaschine, die das Internet nach Titeln durchsucht, sie dann aufbereitet und runterlädt - sogar mit direkter Übergabe der Wiedergabelisten bei ITunes. Und das beste - vollkommen legal, denn im Internet mitgeschnittene Musik darf man behalten, so wie halt früher die vom guten alten Kassettenrecorder - auch wenn da der Moderator oft mitten in den neuesten T.Rex-Titel reingequatscht und alles versaut hat, der Blöde.

Bei Flatster werden pro Woche 2-3 Alben veröffentlicht, dieses Mal war es das neueste von Sirenia. Da ich ja alles erstmal grundsätzlich anhöre (naja, außer Stefan Mors und die Syphillisten), bevor ich es für schlecht erkläre, hab ich das auch diesmal getan und bin ganz angetan.

Gothic Metal habe ich da als Musikrichtung ergoogelt und einige der Songs, vor allem wenn die Frontlady am Mikro steht, finde ich richtig, richtig gut. Die harten Metal-Riffs und das hämmernde Schlagzeug ergänzen sich auf hervorragendste mit der elfengleichen Stimme der Sängerin. Mein Favorit: Winterborn 77!

Eigentlich ja Musik, die man in meinem Alter nicht mehr hört, oder? Egaaaaaal....

Ansonsten hatte ich mir mein "freies Wochenende" etwas anders vorgestellt, statt wilder Parties hänge ich hier mit Wärmflasche ab, musste ja unbedingt bei der herrlichen Sonne gestern noch ne Weile im Garten rödeln..ts ts ts...nun hab ich Rücken. Aber wird garantiert zum Arbeitsbeginn morgen wieder besser sein, wetten?

Samstag, 21. März 2009

32.000

das ist die magische Zahl, mit der ich jetzt im Internet rumschlurfe! Christoph hat mir soeben den bereits vor 1,5 Wochen installierten Anschluss von Kabeldeutschland klargemacht und nun gehts hier so richtig fix ab, das macht Spaß!

Ansonsten war es Kabeldeutschland-technisch eher ne Lachnummer bisher! Ich hatte ja mindestens 5.864 mal mit denen telefoniert und den Anschluss bestellt. Tja, nach der Installation (wohlgemerkt, DANACH - weil somit die Widerspruchsfrist von 2 Wochen vorzeitig beendet ist) kamen dann auch mal die schriftlichen Vertragsdetails. Oh Schreck...da haben die doch Ecki statt mir eingetragen - nagut, mein Geburtsdatum steht drin und auch ich als Kontoinhaber. Aber ich hatte doch dieses komische "Online-Backup" für 4,99 pro Monat nicht beantragt. Und im Telefonbuch wollen wir auch eingetragen werden...tsts...naja, lässt sich eben kurz telefonisch klären.

Anruf bei Kabeldeutschland - Warteschleife - ja, nein, Nummer 3, ihr kennt das ja. Nach gefühlten 3 Stunden dann endlich ein netter Bearbeiter dran. "Was kann ich für Sie tun, Frau Glacer" "brabbelbrabbel, so und so". "Alles klar, geben Sie mir doch bitte mal die Vertragsnummer....oh, ich sehe, dass der Vertrag auf HERRN G. läuft, ist der da? Ach der arbeitet, sowas gibts noch? Ja Frau G., tut mir leid, ich darf Ihnen leider keine Auskunft geben, Sie verstehen - Datenschutz"

NÖÖÖÖ NIIIIICH!!! Wollen die mich verarschen???? Die machen den Fehler und ich bin ab jetzt raus aus dem Spiel, obwohl Schatzi nicht eine einzige Sekunde mit denen gesprochen hat? Das Angebot, mir eine Vollmacht zuzusenden, habe ich mit einem ganz leicht gereizten "Sparen Sie sich das" abgelehnt.

Es gibt ja Emails und ICH habe das Passwort für den Account im Kundenportal Kabeldeutschland angelegt ;-)

Mein zweiter Name ist übrigens Ecki *kicher*..ab sofort...

Donnerstag, 19. März 2009

Eigentlich ist es doch traumschön hier!

Wenn nur die Heizkosten nicht wären. Unsere alte Bude ist inzwischen 105 Jahre alt und dementsprechend schlecht isoliert. Von März bis Oktober ein einziger Traum, aber im Winter dann und wann ein eisiger Albtraum. Decken, Schals und dicke Strickjacken gehören zu meinem ständigen Winteroutfit. Auch ein Grund, weshalb wir hier irgendwann mal ausziehen möchten/sollten.

Hier könnt ihr euch mal angucken, wie es derzeit bei uns im "Gärtchen" (3.000 m²) aussieht.

Mittwoch, 18. März 2009

Eiertime



Es ist Eiertime again! Ja, sie sind kitschig. Und sie sind aus Plastik. Und an ihnen scheiden sich die Geister. Aaaber...wer hat denn sonst noch ne Badewanne in seinem Garten (plus Heißwasserbereiter aus Kupfer) sowie ein Fahrrad an der Wand und eine Parkuhr vor der Tür? Ist das alles normal? Dann dürfen auch Plastikeier sein, denk ich mal.

Außerdem wären die lieben Kleinen fürchterlich traurig, wenn sich auf einmal etwas in ihren Osterritualen ändern würde, wer will ein solches Trauma riskieren? Ich nicht! Oder muss man sich Sorgen machen, wenn ein 24-Jähriger uuuunbedingt noch am Ostersonntag auf Eiersuche im heimischen Garten gehen will? Nö nich?!

Montag, 16. März 2009

Montag = Schontag

Ich möchte eigentlich mal die Montagsarbeit gesetzlich verbieten lassen. Das ist gegen die menschliche Natur!

Sonntag, 15. März 2009



Mal ne Frage...

wieso regnet es zu 75% am Sonntag und da wiederum zu 90% am Morgen? Ist das ein Phänomen, welches bereits wissenschaftlich erforscht wurde?

Samstag, 14. März 2009

So, nun isses passiert: Ich glaub, der Frühling ist da! Untrügliches Indiz dafür sind meine Putzwut und die Lust auf Garten. Selbiger sieht nun richtig kahl aus, nachdem wir gestern das Pampasgras und die alten Sträucher abgeschnibbelt haben. Aber nicht mehr lange, und da wächst wieder was Neues. Ich freu mich so unheimlich drauf, dieser Winter war schier unendlich, finde ich. Schnee bereits im November und immer kalt und dunkel (bis auf meine Mallorcawoche im Januar). Aber nu!!

Freitag, 13. März 2009

Freitag der Dreizehnte

Was soll eigentlich an diesem Tag so schlimm sein? Kann doch gar nicht angehen, denn

1.) ist Freitag, also KANN es kein schlimmer Tag sein

2.) frühlingt es, denn wir haben Mitte März

3.) scheint die Sonne

4.) läuft heute mein Lieblings-Sportkurs (Tanz-Aerobic)

Also dann...Unglückstag, ich stürz mich in dich!

Donnerstag, 12. März 2009

jetzt gehts lohooooos!



So, nun da ich meine HP gelöscht habe (zu teuer, zu zeitaufwändig), bin ich auch unter die Blogger gegangen. Also Welt, halte dich bereit - irgendwie werde ich dich schon ins Wachkoma versetzen!

Frage ist nur - womit? Zu diesem Zweck gibt es eine - nicht ganz ernst gemeinte - Umfrage.

Auf jeden Fall sollen immer Fotos dabei sein, ich liebe Fotos und mein neues Handy übermittelt diese direkt an meinen Blog (wenn ich das möchte und das Geld fürs Senden bezahlen will).

Das erste Bild zeigt die Neueinrichtung unseres zweiten Gästezimmers. Ja, des zweiten, nachdem Christoph nun auch noch ausgezogen ist und lt seiner Aussage wie ein Höhlenmensch in seiner Studentenbude lebt :-)