Sonntag, 22. März 2009

Ich habe einen Max-Account bei Flatster, das ist eine Suchmaschine, die das Internet nach Titeln durchsucht, sie dann aufbereitet und runterlädt - sogar mit direkter Übergabe der Wiedergabelisten bei ITunes. Und das beste - vollkommen legal, denn im Internet mitgeschnittene Musik darf man behalten, so wie halt früher die vom guten alten Kassettenrecorder - auch wenn da der Moderator oft mitten in den neuesten T.Rex-Titel reingequatscht und alles versaut hat, der Blöde.

Bei Flatster werden pro Woche 2-3 Alben veröffentlicht, dieses Mal war es das neueste von Sirenia. Da ich ja alles erstmal grundsätzlich anhöre (naja, außer Stefan Mors und die Syphillisten), bevor ich es für schlecht erkläre, hab ich das auch diesmal getan und bin ganz angetan.

Gothic Metal habe ich da als Musikrichtung ergoogelt und einige der Songs, vor allem wenn die Frontlady am Mikro steht, finde ich richtig, richtig gut. Die harten Metal-Riffs und das hämmernde Schlagzeug ergänzen sich auf hervorragendste mit der elfengleichen Stimme der Sängerin. Mein Favorit: Winterborn 77!

Eigentlich ja Musik, die man in meinem Alter nicht mehr hört, oder? Egaaaaaal....

Ansonsten hatte ich mir mein "freies Wochenende" etwas anders vorgestellt, statt wilder Parties hänge ich hier mit Wärmflasche ab, musste ja unbedingt bei der herrlichen Sonne gestern noch ne Weile im Garten rödeln..ts ts ts...nun hab ich Rücken. Aber wird garantiert zum Arbeitsbeginn morgen wieder besser sein, wetten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.