Dienstag, 3. November 2009

Unfall am Bahnuebergang Heidkrug




Der Bahnübergang Heidkrug ist zur Zeit - also zumindest seit 16.00 voll gesperrt. Den Grund seht ihr selber - irgendwer meinte wohl, mal kurz die Schranke sabotieren zu müssen. Das blaue Schaustellerfahrzeug mit Bremer Nummer evtl, welches noch im Heidkruger Weg steht?

Folge war jedenfalls, dass wir aus Bremen mit dem Zug eintreffenden Pendler erstmal kurz auf freier Strecke stehenblieben. Dann wurde ordentlich gepfiffen und der Zug zuckelte im Schrittempo über den gesperrten Bahnübergang. Tja, und dann standen wir da... auf der falschen Bahnseite. Und die Polizei, diese Herzchen, sagten doch tatsächlich zu uns: "Da müssten Sie zum nächsten Bahnübergang laufen."

Alles klar! Sind ja allerhöchtens 7 km für mich hin und zurück. Ich wollte grad das Familientaxi anrufen, als die Damen und Herren in blau dann doch ein Einsehen hatten und uns Fußgänger unter "Polizeischutz" passieren ließen. Da waren aber bereits einige besonders Ungeduldige (oder Terminnotgeplagte?) über die Schienen gepilgert. Böse, böse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.