Freitag, 20. November 2009

Bahnhof Heidkrug ... schon wieder?




so schnell kann aus einem schönen Tag ein schrecklicher werden...20.11. - 13.15 Uhr

Scheinbar hat es hier am Heidkruger Bahnübergang einen "Personenschaden" gegeben. Der Zug von Delmenhorst nach Bremen tutete laut, bremste lange und steht seitdem halb auf dem Bahnübergang. Die Schranken sind komplett geschlossen und werden es wohl auch noch einige Zeit bleiben.

Dem Aufgebot an Polizei- Feuerwehr- und Krankenwagen nach scheint es sich um eine schlimme Sache zu handeln...

Nachsatz: der Übergang wurde nach einer Stunde wieder geöffnet. Zum Glück (???) handelte es "nur" um ein paar jugendliche Blödmänner, die für den Spuk verantwortlich waren - hier der Zeitungstext aus der NWZ vom 21.11.09:

DELMENHORST - Ein gefährliches Spiel haben am Freitag zwei Jugendliche auf der Bahnstrecke Oldenburg-Bremen in Heidkrug getrieben. Sie haben sich vor herannahenden Regionalzügen in die Gleise gehockt. Erst im letzten Moment sind sie zur Seite gesprungen und geflüchtet. Die Lokführer hatten Notbremsungen eingeleitet. Konsternierte Zeugen dachten an Selbstmord. Nach Einschätzung der Ermittler vor Ort waren es jedoch wohl eher Mutproben im Gefolge des Freitodes von Torwart Robert Enke.

Der erste Zwischenfall ereignete sich um 12.45 Uhr im Heidkruger Bahnhof, der Jugendliche soll etwa 14 Jahre alt gewesen sein. Er flüchtete in Richtung Heidkruger Weg. Laut Aussage einer Zeugin war er mit einer hellen Jacke bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter 0511/676755000 zu melden. Wegen einer unklaren Lagemeldung, sie lautete „Person unter Lok“, war die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Der zweite Vorfall passierte gegen 15 Uhr unweit des Bahnhofs, Täter war ein etwa 16 Jahre alter Jugendlicher. Er wurde von der Bundespolizei ermittelt. Für die Bahnreisenden kam es zu erheblichen Verzögerungen. Gegen die Jugendlichen wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.