Montag, 27. April 2009

schon wieder Kommunikationsprobleme






Anruf bei der Delmenhorster Behörde, ich simuliere das hier mal mit geänderten Namen.

Laut Verzeichnis sollte unsere Sachbearbeiterin Frau Müller sein - Buchstabe A - C - denn wir heißen BEYER (nicht wirklich, aber es könnte ja sein)

zunächst Besetztzeichen, gut dass es die Rückruffunktion gibt. Irgendwann klingelts dann auch bei mir, aber da ist ein Band dran: Büro nicht besetzt, bitte nach dem Piepton sprechen etc. etc.

Okay, das krieg ich alles hin. Name, Telefonnummer, Bitte um Rückruf wegen einer Terminvereinbarung für den Donnerstag, weil es der einzig passende Tag für mich in dieser Woche ist.

Eine Viertelstunde später: Frau Schmidt ist dran, allerdings Betreuerin Buchstaben D - F....

"Frau Eyer, sie haben leider bei der falschen Betreuerin angerufen! Für die Buchstaben D - F bin ich zuständig und nicht die Kollegen Müller, die macht A - C"

"Oh, da haben sie leider etwas falsch verstanden. Mein Name ist BEYER, B-E-Y-E-R"

"Ach, tut mir leid. Ich werde Frau Müller gleich noch mal einen Zettel auf den Schreibtisch legen, dass sie doch für sie zuständig ist."

Warten auf Frau Müller... eigentlich müsste ich mal aufs Klo... aber dann klingelts doch:

"Hallo Frau Beyer, hier ist Frau Müller. Schade, dass sie nicht EYER heißen, dann könnten Sie einen Termin für Donnerstag haben... Die Kollegin D - F ist dann nämlich im Büro, ich habe da allerdings frei"

*ROFL*

(Wir haben uns jetzt darauf einigen können, dass der betreffende Antrag einfach so abgegeben werden kann und somit auch den wichtigen Eingangsstempel April bekommt. Alles weitere wird dann nächste Woche geklärt, mit Frau Müller A - C)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.