Sonntag, 5. April 2009

Neulich im Bremer Hauptbahnhof



Ort: Bäckerei Garde
Zeit: Kurz vor der Heimfahrt
Personen: Verkäuferin und ich

zuerst meine Version des Gesprächs:

ich: "2 Baguette, bitte. Eins mit Hähnchenbrust und eins mit Schnitzel"
sie: "welches Schnitzel?"
ich: "Schwein"

ich bekam: 2 Baguette und eine SPRITE.....

Nach Rekonstruktion unseres Gesprächs hier nun das, was die Verkäuferin im Lärm des Bahnhofs verstand bzw sagte:

ich: "2 Baguette, bitte. Eins mit Hähnchenbrust und eins mit Schnitzel" (so weit, so gut)
sie: "auch was zu trinken? " (aha!)
ich: "Sprite" (soso)

Anschließendes Gelächter von uns beiden. Merke: Nichts ist, wie es scheint oder...im Bahnhof immer schön laut sprechen!

3 Kommentare:

  1. *kicher*

    mit keinem larm als ausrede, ich hatte auch ein backerei problem.

    ich: "10 Quarkbaellchen bitte"

    spaeter in der tuete geguckt, und warum habe ich 10 broetchen? AAAAAAAAAGH. ich hasse normale weisse broetchen! (wenn sie mir 10 weltmeisterbroetchen gegeben hatte, waere das nett..aber)

    keine ausrede, meine umlauete klingen immer noch schlimm

    ~lytha, wer jetzt entdeckt hat, dass normale weisse broetchen warm mit butter und marmelade nicht so schlimm sind

    AntwortenLöschen
  2. btw, i love your "this day in (american) history" in your sidebar!

    HOSTESS TWINKIES ARE INVENTED! i love it! when joerg was in america last time, i made him eat a twinkie. it's part of american culture! wish you could try one...

    AntwortenLöschen
  3. *rotfl* DEN comic würde ich gern mal in Farbe sehen. Loriot häts nicht besser machen können!!!

    AntwortenLöschen

.