Sonntag, 19. September 2010

Borkum - Tag 1

Nach dem schlimmen Regenguss beim Einsteigen in Emden und dem "Einparkmanöver" des Autotransporters erwartete uns heftiger Seegang. So heftig, dass wir kurz vor der Fischerbalje den guten Rat bekamen, auf unseren Plätzen sitzenzubleiben. War hart an der Spuckgrenze, mal so als "Schietbüdel" gesagt!


Die Fahrt mit der Bimmelbahn war dann recht entspannt und nach kurzer Begrüßung bin ich direkt per Rad los, habe eine erste Cachekontrolle durchgeführt. Geguckt, ob das Meer noch da ist (ja, war es) und Apfelkuchen bei Stonner am Nordstrand mit herrlichstem Sonnenschein und Sahne gegessen. Durch Zufall habe ich dann ohne GPS den offiziellen Borkumcachim Boule Park gefunden, meine Lidl-Einkäufe erledigt und es mir dann mit Projekt "Lost" und TV gemütlich gemacht.


Heute, am Sonntag, sehe ich als eine der ersten in der Republik das Tief aus Nordwest heranziehen. Aber ich war schon bei Sonne und steifer Brise am Strand. Herrlich menschenleer!

1 Kommentar:

  1. wow, tolle Bilder. Da bekommt man ja gleich "Fernweh"; nur noch 2x schlafen und dann fliegen wir dem Fernweh entgegen :)

    AntwortenLöschen

.