Sonntag, 26. September 2010

Borkum - letzter Tag

Wie schnell doch so eine Woche Borkum vorbei ist! Heute morgen regnete es, darum haben Julia und ich uns noch jeweils 2 Folgen "Sturm der Liebe" bzw. "Lost" zu Gemüte geführt. Dann kam zum Abschied noch einmal die Sonne heraus und am frühen Abend ging's dann mit dem Katamaran nach Hause. Schön war's, bis zum nächsten Jahr!

Borkum - Tag 6

seit 5:09 Uhr ist nun Herbst. Der nicht immer schöne, teilweise heiße, aber immer für Überraschungen gute Sommer 2010 ist offiziell zu Ende.


Auf Borkum war zumindest wettertechnisch noch einmal Sommer. Es war so warm, dass ich mit kurzen Ärmeln Radfahren und Julia vom Bahnhof abholen konnte. Abends hatten wir dann noch ein heftiges Gewitter, welches das schöne Wetter beendete. Klar, dass wir VORHER Cocktails im Lord Nelson geschlürft und noch eine kleine  Radtour zu unseren Lieblingsplätzen unternommen haben.

Mittwoch, 22. September 2010

Borkum - Tag 5

Heute habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, bin nur etwa 10 km geradelt und habe mir auch eine Mittagspause auf dem Sofa gegönnt. Es war wieder ein traumhafter Tag, auf jeden Fall der letzte Sommertag in diesem Jahr und ich habe jede Minute genossen.

Ich habe einen neuen Cache gelegt (einen Mystery) und warte noch auf die Freischaltung. Und außerdem das Final von "Borkum by Bike" öffnen können, was für eine Superdose!


Jetzt ist schon wieder Abend und morgen mittag kommt mein Tochterkind, juchhei!

Dienstag, 21. September 2010

Borkum - Tag 4

Heute war ein wunderbarer Tag. Ich war 8 (in Worten: acht!!) Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Habe quasi die Insel umrundet .- naja, fast - und wollte gar nicht mehr zurück. Einen leichten Sonnenbrand und etwas Muskelkater habe ich und ich werde bestimmt gut schlafen können!

Meine Route führte mich heute an folgende Orte: Aquarium, Heimliche Liebe, Greune Stee, unterm Deich bis zum Flughafen, Ostland, Dünenbudje, FKK (nur durchgelaufen), Dünenachterbahn,Kriegerdenkmal, Nordstrand-Fußtour bis zu den Robben, Abschluss mit nem kühlen Weizen am Südstrand. Und jetzt gehe ich schlafen!

Montag, 20. September 2010

Borkum - Tag 3



Leider hält es das Tief derzeit noch aus über der Insel. Aber es wird bereits heller und ich habe noch einiges zu erledigen: "Sturm der Liebe" nach-gucken, Fingernägel machen, Cache-Logbücher fabrizieren. Soeben rollt die Inselbahn mit höchstens 10 Leuten drin am Fenster vorbei. Gut so, mehr Platz für mich :-)

 Es gab dann doch noch eine Regenpause, die ich natürlich genutzt habe. Füt einen lecker lecker Amarettobecher!

Borkum - Tag 2

Sonntagmorgen vor dem Tief. Ich war noch am Wasser und habe sogar die Sonne genossen.

Durch einen Artikel im "Borkum aktuell" suchte ich dann nach dem "Drinkeldodenkarkhof". Das ist der Friedhof (Karkhof) für alle Unbekannten und Ertrunkenen. Während unserer gesamten Aufenthalte hier auf der Insel ist uns diese Stelle noch nie aufgefallen und ich dachte, sie käme vielleicht für einen neuen Cache in Betracht. Die nette Dame in der Anmeldung des Campingplatzes wusste Bescheid und konnte mir sagen, wo sich der Gedenkstein befindet. Genau gegenüber der Knappschaft und wir sind bereits ein Dutzend Mal dran vorbeigefahren! Zwar kein Platz, um dort eine Dose zu verstecken - aber vielleicht der Beginn eines neuen Multis - mal schauen!



Anschließend bin ich noch einige Kilometer geradelt, über die Dünen-Achterbahn, am Flughafen vorbei und durch den Pflanzen-Lehrpfad. Borkum ist einfach immer schön. Leider begann es dann zu regnen, den Rest des Sonntags habe ich es mir mit meinen Lost-DVDs auf dem Sofa bequem gemacht und endlich mal wieder richtig gut und lange geschlafen. Entspannung pur!

Sonntag, 19. September 2010

Borkum - Tag 1

Nach dem schlimmen Regenguss beim Einsteigen in Emden und dem "Einparkmanöver" des Autotransporters erwartete uns heftiger Seegang. So heftig, dass wir kurz vor der Fischerbalje den guten Rat bekamen, auf unseren Plätzen sitzenzubleiben. War hart an der Spuckgrenze, mal so als "Schietbüdel" gesagt!


Die Fahrt mit der Bimmelbahn war dann recht entspannt und nach kurzer Begrüßung bin ich direkt per Rad los, habe eine erste Cachekontrolle durchgeführt. Geguckt, ob das Meer noch da ist (ja, war es) und Apfelkuchen bei Stonner am Nordstrand mit herrlichstem Sonnenschein und Sahne gegessen. Durch Zufall habe ich dann ohne GPS den offiziellen Borkumcachim Boule Park gefunden, meine Lidl-Einkäufe erledigt und es mir dann mit Projekt "Lost" und TV gemütlich gemacht.


Heute, am Sonntag, sehe ich als eine der ersten in der Republik das Tief aus Nordwest heranziehen. Aber ich war schon bei Sonne und steifer Brise am Strand. Herrlich menschenleer!

Samstag, 18. September 2010

Auf gehts!


Autotransporter blockiert die Hafenausfahrt Heißt NICHT Wisteria Lane, sondern WISTERIA ACE. Georgetown, Barbedos.

Freitag, 17. September 2010

Borkum, meine Insel

Morgen bin ich wieder bei dir. Leider muss ich alleine fahren, da Schatz sich noch beim Fango & Tango in Bad Zwischenahn vergnügt. Umso mehr Zeit, meine Woche auf Borkum einmal zu dokumentieren. Ausgestattet mit der neuesten Technik *gg* werde ich täglich bloggen, was ich so unternommen habe. Bis morgen!

Samstag, 4. September 2010

Auf großer Fahrt.


Ich bin Single. Sagt das Niedersachsen-Ticket. stimmt ja auch, zumindest zeitweise. Aber jetzt fahre ich mit der Bimmelbahn Schatz besuchen.

kleine Collage. Es war sooo schön!