Samstag, 31. Oktober 2009

Ischa Freimaak!












bzw für alle Butenbremer: Es ist ja Freimarkt! Bremens 5. Jahreszeit, zu der auch der ansonsten eher als hochgeknöpft geltende Norddeutsche mal ein wenig ausflippt, unter dem Einfluss alkoholischer Substanzen natürlich - versteht sich. Da ist dann doch mal das ein oder andere Fußwippen oder stummes Mitsingen erkennbar.

Wir waren auch da! Am Donnerstag zum Feuerwerk, das dieses Mal aufgrund des Sturmes verschoben wurde. Warme Temperaturen fast wie im Frühling, gut gelaunte Kollegen und ein mal ganz anderer Bummel als sonst machten unsere Freimarktstour zu einem wirklich wiederholenswerten Erlebnis! Ein kleines Video mit leider bescheidener Qualität gibts natürlich auch!


Samstag, 24. Oktober 2009

Grünkohlzeit!


Bei uns gab es letzte Woche zum ersten Mal in dieser Saison Grünkohl.
Ich mache immer eine relativ fettarme Version, das geht so:
Zwiebelwürfel in ein wenig Rapsöl andünsten


tiefgefrorenen Grünkohl dazu, auftauen lassen.

Grünkohl aus Dosen hinzu


deftig abschmecken mit Salz, Gemüsebrühe, Pfeffer, Senf.
wichtig: etwas Zucker!

Dann noch ein Stück Kassler sowie eine Pinkel dazu, mit ein bisschen Wasser aufgießen und eine Stunde in den Backofen. Zur Bindung dann etwas Hafergrütze einstreuen, über Nacht katzensicher in die Kälte stellen und am nächsten Tag:

genießen!!!

Es gibt natürlich noch Kartoffeln, mehr Pinkel, Kochwürste und evtl. Bauchspeck dazu. Und Schnaps. Jede Menge :-)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Travian


















Ja, ich bin es. Süchtig. Nach Travian. Das ist ein Browsergame, ähnlich wie "die Siedler". Ziel ist es, möglichst viele Dörfer zu errichten und dann gemeinsam mit anderen sogar das Weltwunder zu bauen (unteres Bild). Um an Rohstoffe zu kommen, werden Gegner gnadenlos ausgeräubert.

Bei Travian gibt es mehrere Server in allen möglichen Ländern. Mein Dualpartner Kevin und ich spielen grundsätzlich nur speed-Server, d.h. dreifache Geschwindigkeit. Letzte Woche haben wir nach einigen Monaten Pause mal wieder losgelegt, ihr findet uns als Speedy1050 auf dem niederländischen Speedserver. Falls ihr dort auch registriert seid, dann meldet euch doch mal!

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Gestatten, ich bin der Asus 1005 HA


Ich bin pink - so richtig was für Mädchen also und mein Frauchen liebt mich heiß und innig.

Wir beiden sparen Heizung, denn wir können nun direkt vom Bett aus online gehen. Oder vom Fernsehsessel. Oder aus dem Garten (momentan wegen der Temperaturen aber lieber nicht).

Kurzum: Es lohnt sich, mich zu kaufen!

Montag, 5. Oktober 2009

Der Alltag kann auch schön sein

















Im Sommer fuhr ich in Urlaub, im Herbst kehrte ich zurück. Das Wetter war zwar zeitweise etwas rustikal, aber letztendlich waren es sehr entspannende und erholsame 10 Tage auf der Insel meiner Träume. Wir hatten Glück und kehrten kurz vor der Sturmflut zurück - nämlich bereits am 02.10. Ansonsten hätten wir vielleicht auch zwischen den armen "Gestrandeten" gehockt, die im Fährhaus Emden festsaßen, weil wegen des Hochwasers die Fähren stundenlange Verzögerungen hatten. Das haben wir bereits ein Mal mitgemacht und es gehört zu den Erfahrung, die man nicht unbedingt doppelt machen muss.

Der Herbst hat also Einzug in unserem Garten gehalten und genauso wie den Frühling finde ich diese Jahreszeit sehr inspirierend. Ich liebe die frische, klare Luft - bin voller Energie und Tatendrang und würde so wie die Maus Frederick noch einmal Farben und Eindrücke des schönen Oktobers sammeln, bevor dann der Winter kommt!