Dienstag, 14. Juli 2009

Warum?

An genau dem Platz, wo wir und viele andere 48 Stunden zuvor noch fröhlich die Ü30 Kartonage feierten, sind vor 6 Stunden zwei junge Menschen gestorben http://www.nonstopnews.de/meldung/9336

Warum nur?

Wir trauern mit den Familien und Hinterbliebenen. Obwohl der schwere Unfall eines Bekannten, bei dem er als einziger überlebte, nun schon fast 4 Jahre zurückliegt und wir noch nicht einmal direkt betroffen waren, denken wir noch so oft daran und an die verstorbenen Jugendlichen. Auch für diese Familien und Freunde wird nichts mehr sein, wie es einmal war...

Heute nacht um kurz nach eins geschah der schreckliche Unfall direkt in unserer Hör- und Sichtweite. Die Kinder sind - nachdem sie das Quietschen der Reifen und den Aufprall hörten - direkt zur Unfallstelle, um evtl. zu helfen bzw. die Polizei zu verständigen. Doch die war bereits da und so sind sie wieder umgekehrt. Gaffer gab es da wohl schon genug. Kurze Zeit später suchte dann die Feuerwehr mit Scheinwerfern unser Grundstück ab, da man in einem leeren Kindersitz ein Baby vermutete. Zum Glück befand sich der Kindersitz ohne Insasse im Kofferraum des verunglückten Autos. Die beiden Insassen auf dem Rücksitz konnten nur noch tot geborgen werden, der schwer verletzte Fahrer kam ins Krankenhaus. Bis jetzt dauern noch die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle an.

Es ist so schrecklich, immer wieder junge Leute. Ich kann nur hoffen, dass unsere Kinder ihre Lehre daraus ziehen und diese verdammte Raserei nicht mitmachen...

Nachtrag am 27.07.09: Hier ein Foto vom Tag nach dem Unfall. Die paar Kreidestriche und Reifenspuren sagen mehr als alle Worte. Hört auf mit der Raserei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.