Sonntag, 19. Juli 2009

die kleine Nervensäge mit der großen Stimme

Gestatten, ich bin der Zaunkönig. Wiege maximal 10 Gramm und bin somit der zweitkleinste Vogel in Deutschland. Aber wahrscheinlich der mit der größten Stimme. Ich bringe nämlich stolze 90 Dezibel zustande - so viel wie ein vorbeifahrender LKW. Und diese Stimme setze ich derzeit täglich mindestens 12-14 Stunden ein, im Garten von Familie G. in D.

Aber nicht, dass ich schöne Melodien singen würde - nein, ich zetere! Ich schimpfe und krakeele und meckere den ganzen Tag vom Sonnenauf- bis zum -untergang. Irgendwie muss ich die Leute doch zum Wahnsinn treiben, wär gelacht, wenn ich das nicht hinkriege.

Neulich schnappte ich schon solche Worte wie "Luftgewehr", "Bazooka" oder "Panzerfaust" auf. Ob die mich meinen? Auch so ein merkwürdiges englisches Wort mit Sternchen in der Mitte hab ich vernommen mit meinem Namen zusammen. F***ing oder sowas...

Jetzt sind sie gerade weg, wollten sich zur Erholung eine Stunde an die Autobahn setzen. Dann kann ich ja mal für ne Zeitlang aufhören mit meinem Geschrei, damit ich dann nachher bei der Rückkehr wieder fit bin!

Irgendwann sind sie dann weg und die blöden Katzen gleich mit, hoffe ich. Dann flieg ich zum Nachbarn rüber und mach da weiter!

1 Kommentar:

.