Freitag, 7. Juni 2013

ein Spaziergang durch meinen Garten

Mein Garten

bei diesem herrlichen Wetter möchte ich Euch einmal zu einem Spaziergang durch meinen Garten einladen.
 Wir beginnen mit dem Plankenpfad durch die Rhododendren am Miniteich vorbei.
 Hier von der anderen Seite.
 Mein Hochbeet und der kanadische Ahorn.
 Der Mohn ist gerade aufgegangen und leider auch schon fast wieder am Verblühen,
 genauso wie die kreischend pinke Azalee, die immer zu den Kindergeburtstagen Mitte Mai blüht.
Terrasse Nr. 2 mit stillgelegter Wasserpumpe neben dem Jasmin (der demnächst blüht), im Vordergrund blühender Cotoneaster
 Die Zwerge und Hühner habe ich aus Holland mitgebracht bekommen. In dem blauen Topf sind Dahlienknollen, die die Überwinterung im Keller überstanden haben.
 Kleines Kräuterbeet: Salbei, Zitronenmelisse und ganz wichtig für unsere pelzigen Jungs: Katzenminze!
 Blick von Terrasse I auf die Sommerblumen, wie überall Efeu, Buchsbaum und im Tontopf eine Pflanze, von der ich weder den Namen weiß, noch wie und wann sie blühen wird. Habe sie das zweite Jahr, ein Kunde von Schatzi hat sie uns geschenkt. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Blick auf Terrasse III  neben dem Bach.
Ich nenne es auch "die grüne Hölle"
 den alten Plattenweg habe ich mittlerweile wieder freigelegt, dort war alles von Efeu überwuchert.
 diverse Grüngehölze
und einige schöne Buchsbäume, die ich letztes Jahr gesetzt habe und demnächst beschneiden werde. 
 Schon eine schöne Ecke, finde ich!
 alte Korkenzieherweide neben unserem Haus, sie kränkelt ein wenig :(
kleiner Blick auf den Baumbestand
 und mein neues Kräuter- und Gemüsebeet. Nur für Salate etc ;)
 das alte Kinderhaus.
und unser Eingangsbereich.

So, das war ein Spaziergang durch meinen Garten. Außerdem gehören noch ca. 2.000 qm Weide dazu, die ich aber zum Glück nicht mähen muss :) Schön?

1 Kommentar:

  1. wow! bist du schon pensioniert, dass du soviel zeit im garten arbeiten kannst? wow. ich bin neidisch auf viele pflanzen da - besonders der *japanische* ahorn (nicht aus canada, denke ich). ich lerne immer noch welche pflanzen hier gehen, und welche nicht. ich kann kein rosmarin, es ist einfach zu kalt im winter. aber katzenminze habe ich auch dieses jahr!

    AntwortenLöschen

.