Freitag, 18. Januar 2013

das Internet ist ein Dorf!



Vor einem Dreivierteljahr begann ich, die famose Webcam einer Fischadlerfamilie (Kalakotkas) in Estland zu schauen. Die Vögel sind nun alle ausgeflogen und die Webcam außer Betrieb.

Begleitend gab es eine Facebook-Gruppe, in der die neuesten Entwicklungen der Fischadlerfamilie diskutiert wurden. Alles nette Leute, Naturliebhaber und Tierfreunde. Wir kommen aus aller Herren Länder und die Hauptsprache ist Englisch. So kommunizierten wir also rum, und mit einer finnischen Dame habe ich mich auch über Facebook angefreundet. 

Besagte Finnin (Merja) gab nun heute auf ihrer Facebook-Pinnwand durch, dass bei ihr -30° herrschen. Brrrr!! Ein paar Zeilen weiter schrieb dann eine weitere Dame, die ich von der Kalakotkas-Gruppe kannte, dass bei ihr -2° sein. In Delmenhorst!!! In Delmenhorst?? 

Ich habe sie natürlich gleich angeschrieben und es stellte sich heraus, dass wir nur 1,5 km voneinander entfernt wohnen! Und ich dachte immer, sie sei Finnin ;))

Also: Das Internet ist ein Dorf!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.