Freitag, 4. Februar 2011

neue Sucht!

seit Weihnachten spiele ich "Die Siedler online", angelehnt an das Brettspiel "die Siedler von Katan". Ist zwar eine Beta-Version und nicht frei von Bugs, aber eine sehr schöne, harmonische Sache mit ner feinen Grafik plus Vogelgezwitscher. Und braucht nicht allzuviel Aufwand, 3x tgl 5 Minuten reichen vollkommen aus, um seine Siedlung am Laufen zu halten. Falls ihr mich sucht: ich bin changezzz auf dem Server "Windfeuertal 2". Bis dann am Rathaus :-)

2 Kommentare:

  1. oh no, not that! stay back! i love siedler!

    have you tried dominion? we play in the morning before joerg goes to work!

    AntwortenLöschen
  2. hmmmpff... ich habe gelesen, dass "Die Siedler von Catan" ursprünglich nur "Die Siedler" heißen sollte. Und dann kam das Computer-Spiel "Die Siedler" auf den Markt. Damit die Kunden nicht durcheinanderkommen, hat man sich - ich glaube sogar, gerichtlich - "geeinigt", dass das Brettspiel "von Catan" dahinterbekommt... die beiden haben also eigentlich gar nichts miteinander zu tun... aber die ersten beiden Versionen vom Computerspiel habe ich vor Jahren gespielt, ab der dritten Version fand ich das etwas unübersichtlich. Und irgendwer hat mir Version 4 geschenkt plus Erweiterungs-CDs und ich hatte bisher keine Zeit, das überhaupt zu installieren. Irgendwann mal, wenn ich im Ruhestand sein sollte und viel Zeit habe.... das Brettspiel haben wir auch und ab und zu gespielt... wie die Online-Versionen sind, weiß ich natürlich nicht. Mittlerweile gibt es ja auch die Computer-Umsetzungen des Brettspiels, aber mit den originalen Regeln, so weit ich weiß.

    Nun, so viel zur "Besserwisserei"... wir müssen mal mailen/telefonieren oder so, wann wir mal wieder ein konspiratives Treffen machen und wo...

    bis dann,


    Jörg

    AntwortenLöschen

.