Mittwoch, 28. April 2010

Rundflug über Borkum


Traumschön, ich schule um auf Pilotin!

Montag, 26. April 2010

Sonnenpause...


Zeit für Sanddorngrog im Lord Nelson auf Borkum!

Samstag, 24. April 2010

angekommen!


Borkum, Südstrand

Immer noch unterwegs


Auf der Fähre- gutes Wetter, aber schlecht geputzte Scheiben.

Urlaub!


Unterwegs..:

Freitag, 16. April 2010

Eyjafjallajökull


So heißt der Vulkan auf Island, der uns in der Einflugschneise derzeit eine nahezu unnatürliche Ruhe beschert. Wegen der Aschewolke sind bereits seit gestern sämtliche Flughäfen in Skandinavien und Großbritannien sowie in Norddeutschland gesperrt. Allein in Hamburg sitzen tausende von Leuten am Terminal fest. In Laufe des heutigen Tages wurden auch die restlichen deutschen Airports geschlossen - München als letzter Kandidat wird heute abend folgen. Wie gut, dass unser Sohn nicht an diesem Wochenende von seiner neuen Heimat aus nach Hause fliegen will!

Anders als bei Terrorwarnungen und anderen Schließungsgründen kann der Mensch nun rein gar nichts tun als abwarten. Irgendwie schon ein bisschen tröstlich, dass die Natur immer noch nicht beherrschbar ist, oder?

Obwohl die Fluggesellschaften und alle anderen, die dieses Naturschauspiel Millionen und viel Zeit und Geduld kosten wird, das sicherlich anders sehen werden.

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern!


Allen lieben Leuten, die dieses hier lesen - Frohe Ostern euch allen! Wir haben schon gebruncht und Eier gesucht und gefunden. Gleich ist hier großes Treffen, wir gucken uns kurz das Osterfeuer bei Schierenbeck an. Entweder von unserer Wiese aus oder wir gehen direkt mal rüber. Schaun wir mal, wozu wir mehr Lust haben. Das Wetter ist nicht so schlecht, viel Sonne und 11 Grad. Der Wind hat nachgelassen und es fängt jetzt überall an zu blühen und zu grünen. Ich liebe diese Zeit!

Freitag, 2. April 2010

Die Saison ist eröffnet!





So sieht unser traditionelles Sonn- und Feiertagsvergnügen aus: Nach ausgiebigem Ausschlafen, Zeitunglesen und Frühstück schwingen wir uns bei gutem Wetter gern aufs Fahrrad.

Entweder gehen wir dann Geocachen, auf Flohmärkte oder Kaffeetrinken. Oder alles :-)

Heute waren wir Cachen und danach das erste Mal Cappucchino auf dem Delmenhorster Marktplatz. In herrlichster Frühlingssonne, ich liebe solche Tage!

Und auf meiner Gartenliege war ich auch. Nur die Gartenarbeit muss noch warten, läuft ja nicht weg.

Donnerstag, 1. April 2010

Karfreitag


Der Karfreitag (althochdeutsch: kara „Klage, Kummer, Trauer“) ist der Freitag vor Ostern. Er folgt auf den Gründonnerstag und geht dem Karsamstag voraus. Christen gedenken an diesem Tag des Kreuzestodes Jesu Christi. Mehr dazu auf Wikipedia

Ganz unchristlich bedeutet der Karfreitag für uns einen freien Tag. Wir müssen nicht arbeiten, wir können nicht einkaufen und das Fitnessstudio ist auch zu. Ach ja, tanzen ist auch nicht erlaubt am Karfreitag. Es darf nur Musik gespielt werden, die der "geistigen Erbauung" dient. Lady Gaga gehört wohl nicht dazu?!

Je nach Wetter werden wir morgen entweder eine Geocaching-Fahrradtour einschieben oder ganz profan die Bude putzen und uns auf Ostern freuen :-)