Freitag, 16. April 2010

Eyjafjallajökull


So heißt der Vulkan auf Island, der uns in der Einflugschneise derzeit eine nahezu unnatürliche Ruhe beschert. Wegen der Aschewolke sind bereits seit gestern sämtliche Flughäfen in Skandinavien und Großbritannien sowie in Norddeutschland gesperrt. Allein in Hamburg sitzen tausende von Leuten am Terminal fest. In Laufe des heutigen Tages wurden auch die restlichen deutschen Airports geschlossen - München als letzter Kandidat wird heute abend folgen. Wie gut, dass unser Sohn nicht an diesem Wochenende von seiner neuen Heimat aus nach Hause fliegen will!

Anders als bei Terrorwarnungen und anderen Schließungsgründen kann der Mensch nun rein gar nichts tun als abwarten. Irgendwie schon ein bisschen tröstlich, dass die Natur immer noch nicht beherrschbar ist, oder?

Obwohl die Fluggesellschaften und alle anderen, die dieses Naturschauspiel Millionen und viel Zeit und Geduld kosten wird, das sicherlich anders sehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.