Dienstag, 29. Juni 2010

24 Bücher ...

...habe ich zur Zeit sozusagen auf dem Nachtschrank liegen (da passen sie nicht alle drauf, also liegen auch welche im Regal). Danke ans Tochterkind, welches beim Renovieren des neuen Hauses diese Schätzchen an mich weitergab.

Da wir zur Zeit Sommer haben und ich ziemlich viel frei, wagte ich mich gleich mal ans erste Buch und werde immer mal berichten, was ich grad gelesen habe und wie es mir gefiel.

Nun denn, es gab "die Wanderhure" von Iny Lorentz

Ich hatte es ziemlich flott durch, was bei mir immer ein gutes Zeichen ist. Fesselnd fand ich die Beschreibung des Alltags im Mittelalter, die tatsächlichen historischen Ereignisse nebenher waren für mich relativ uninteressant. Was waren Frauen und niedere Stände doch früher arm dran, mein Gerechtigkeitssinn wurde aufs heftigste beansprucht!

Allerdings glaube ich, dass "sprachtechnisch" hier doch ziemlich schlampig geschrieben wurde, denn viele Ausdrücke scheinen mir doch neuerer Natur zu sein :-)

Fazit: Gar nicht mal so übel, würde mir glatt die Fortsetzungen auch mal schenken lassen.
Im Herbst soll übrigens eine Verfilmung der "Wanderhure" mit Alexandra Neldel ins TV kommen.

2 Kommentare:

  1. agh, you don't tell someone you poked holes in a condom. that was and is always a bad idea.

    remember what frau beimar said to leah, "ah, that nico, he won't stay with her."

    and nastya is never a source of advice in life, how painful it is to see her giving advice to people.

    it's hard to watch. but sometimes i feel like i live sunday to sunday.

    ~lytha

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke...scheint mir doch eine gute Empfehlung zu sein. Ich bin ja auch in sowas wie einem Mittelalter und deshalb fasziniert mich das ganz besonders ;-) Ich hatte den Titel schonmal auf dem Zettel, hatte dann aber knallweiche Frauenlyrik dahinter vermutet.
    Nun denn, dein Regal, es soll entlastet werden ;-)
    Bis bald, Große

    AntwortenLöschen

.