...habe ich zur Zeit sozusagen auf dem Nachtschrank liegen (da passen sie nicht alle drauf, also liegen auch welche im Regal). Danke ans Tochterkind, welches beim Renovieren des neuen Hauses diese Schätzchen an mich weitergab.
Da wir zur Zeit Sommer haben und ich ziemlich viel frei, wagte ich mich gleich mal ans erste Buch und werde immer mal berichten, was ich grad gelesen habe und wie es mir gefiel.
Nun denn, es gab "die Wanderhure" von Iny Lorentz
Ich hatte es ziemlich flott durch, was bei mir immer ein gutes Zeichen ist. Fesselnd fand ich die Beschreibung des Alltags im Mittelalter, die tatsächlichen historischen Ereignisse nebenher waren für mich relativ uninteressant. Was waren Frauen und niedere Stände doch früher arm dran, mein Gerechtigkeitssinn wurde aufs heftigste beansprucht!
Allerdings glaube ich, dass "sprachtechnisch" hier doch ziemlich schlampig geschrieben wurde, denn viele Ausdrücke scheinen mir doch neuerer Natur zu sein :-)
Fazit: Gar nicht mal so übel, würde mir glatt die Fortsetzungen auch mal schenken lassen.
Im Herbst soll übrigens eine Verfilmung der "Wanderhure" mit Alexandra Neldel ins TV kommen.
Dienstag, 29. Juni 2010
Montag, 14. Juni 2010
Hier war was los!
Am letzten Wochenende haben wir in Delmenhorst Stadtfest gefeiert. Durch den neuen Veranstalter gab es zwar nicht allzu viele, aber kleine feine Veränderungen. So war der Platz vor der Hauptbühne wesentlich großzügiger gestaltet, es standen keine Getränkestände im Weg und ein wesentlich entspannteres Zusehen und -hören war möglich.
Besonders hat uns der Auftritt von "Sweety Glitter" gefallen - Glamrock vom Edelsten aus den 70er Jahren!
Suchbild: Wo ist Tobi?
Ja, und dann hat natürlich Deutschland gespielt. Gestern ging es gegen Australien und ich durfte mich freundlicherweise den Kindern und deren Freunden anschließen und "Public Viewen" (ja, liebe amerikanische Mitleser, ich weiß - das heißt eigentlich Totenwache) . Das hat richtig Spaß gemacht, natürlich auch weil unsere Jungs 4:0 gewonnen haben!
Samstag, 12. Juni 2010
Von Vorfreude und Irrtümern
SCHLAAAAAAAND!!
Endlich gehts wieder los, es ist WM.
Diesmal in Südafrika. Die Vorfreude war riesig,
die ersten Autos und Fahrräder in schwarz-rot-geil bereits gesichtet.
Gestern nun die farbenfrohe Eröffnungsfeier, die mir gut gefallen hat.
Auch das Spiel Südafrika gegen Mexico war recht ansehnlich. Über Frankreich wollen wir mal nicht sprechen...
Aaaaaaber:
DIESES VUVUZELA-GETRÖTE TÖTET MIR DEN LETZTEN NERV!!!
Also hier eher leicht enttäuschte Vorfreude...
Zu den Irrtümern der Woche zählt die Katzendame, die uns zulief. Sie hat bei Sabrina ein schönes neues Zuhause gefunden und scheint sich dort "pudelwohl" zu fühlen:
Ihre neue Besitzerin war dann auch mit "ihr" beim Tierarzt. Dort stellte sich allerdings heraus:
MONIKA IST EIN KATER!
ca. 4 Jahre alt und kastriert. Deshalb heißt er auch jetzt Baileys und nicht mehr Monika *grins*. Aber er wird dennoch heiß geliebt in seinem neuen Zuhause, das ist doch mal was Schönes!
Ihre neue Besitzerin war dann auch mit "ihr" beim Tierarzt. Dort stellte sich allerdings heraus:
MONIKA IST EIN KATER!
ca. 4 Jahre alt und kastriert. Deshalb heißt er auch jetzt Baileys und nicht mehr Monika *grins*. Aber er wird dennoch heiß geliebt in seinem neuen Zuhause, das ist doch mal was Schönes!
Montag, 7. Juni 2010
New Cat in Town!
OMG...Nummer drei?!
Diese süße junge Dame stromerte seit einer Woche in unserem Garten herum, bis sie sich dann ganz sicher war, dass wir ebenso nett wie harmlos sind und auch ständig Brekkies und Streicheleinheiten vorrätig haben.
Daraufhin hat sie uns nun als neues Zuhause ausgewählt. Sämtliche Familienmitglieder sowie die beiden schwarzen Pelzträger stehen bereits unter ihrer Fuchtel :-)
Aber so leid es uns tut, wir können die Süße leider nicht behalten:-(
Deshalb melde sich bitte, wem diese Katze gehört oder wer sie gerne haben möchte!
Gern auch unter EMail Keialein@googlemail.com
Sonntag, 6. Juni 2010
Abonnieren
Posts (Atom)