Montag, 4. Mai 2009
Mikesch' schlechter Tag
In Anlehnung an den sehr lesenswerten Block der lieben Lytha muss ich heute einmal über den schlechten Tag von unserem alten Mikesch berichten.
Passiert ist es am 1.Mai...wunderschönes Wetter, langes WE. Der richtige Zeitpunkt, um dem Kater ganz gemütlich eine Wurmkur zu verpassen. Womit er nun üüüüberhaupt nicht einverstanden war, aber ich hatte deutliche Anzeichen von Bauchschmerzen bei ihm gesehen und da war das mal wieder fällig.
Der Tag war also irgendwo schon gelaufen für ihn - nix wie raus in den Garten, um fürwahr schrecklichen Gestank dieser Kur (riecht nach reineweg gar nix) loszuwerden!
Wir kuschelten uns nochmal gemütlich in die Kissen, als wir zwischen den idyllischen Vogelgesängen Kampfgeräusche und Knurren vernahmen: Da hatte es doch tatsächlich ein blutrünstiger Yorkshire-Terrier gewagt, unseren heiligen Boden zu betreten! Natürlich laufen die Hunde hier sämtlichst ohne Leine, denn sowas wie Brut- und Setzzeit ist eine pure Erfindung der Grünen, nach der sich doch bitte kein anständiger Hundehalter richten sollte. Dieses kleine handfegerähnliche Wesen hatte sich nun anscheinend todesmutig auf unseren Mikesch gestürzt. Oder war es andersrum? Jedenfalls war das der 2. Hammer an dem Tag für unseren Dicken.
Mittags schließlich das dritte Ding: Ein Stich über dem Auge, vielleicht von einer unserer lieben Gartengenossinnen, den Hornissen? Verursachte ihm jedenfalls heftigste Schmerzen und ließ ihn 2 Tage lang noch nicht einmal Thunfisch fressen. Wir durften ihn nicht anfassen, obwohl ein Stachel noch in der Wunde steckt und inzwischen anfängt, herauszueitern. Aber soll ich mit dem alten Jungen deshalb zum Tierarzt? Da wäre ne Vollnarkose fällig, um diese Wunde zu behandeln. Und da er inzwischen auch schon wieder rausgeht, etwas frisst und sich an der Wunde putze, gehe ich mal hoffnungsvoll von einer Besserung aus.
Viecher! Bleibt noch nachzutragen, dass unser Findelkind Kloni nach einer Woche Abwesenheit den Weg in unseren Garten zurückgefunden hat...mit Oberschenkelhals- und Kniegelenksbruch *seufz*....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ich kann dein edeldeutsch fast nicht verstehen, ausser
AntwortenLöschenhandfegeraehnliche wesen - ROTFLOL!!!!!
oooh, dein "day in history" 1921, chanel no.5 perfume introduced - der parfum meiner mutter!
dein day in history ist staendig klase!
ok some wordplay...
blog - web log, weblog, 'blog, blog
block - eine menge papier stuecke zusammen geklebt fuer notizen oder schularbeit. auf english: pad (aber in ernst - sind blogs "blocks"?)
pads - kleine gemalene kaffee gefuellte saecke fuer edeldeutschkaffee zuhause (nicht espresso, aber aehnlich) (oder?)
hoffentlich haben leute bald cleverere kommentare..
~lytha
*hihi* edeldeutsch ist klasse!
AntwortenLöschen