Freitag, 19. März 2010

Ostern naht!





in 2 Wochen war schon Karfreitag. Höchste Zeit, um die Eier aufzuhängen. Wie feiert ihr Ostern?

Wir haben traditionell am Ostersonntag Brunch bei uns zuhause. Vorher werden natürlich Eier, Süßigkeiten und kleine Geschenke gesucht, die der Osterhase bei uns im Garten versteckt hat. Unser jüngstes Kind ist zwar schon 19, aber als wir vorsichtig anmerkten, dass die "lieben Kleinen" inzwischen vielleicht etwas zu groß für den Osterhasen sind, ernteten wir empörte Ablehnung.

Ist ja auch schön so :-)


Mittwoch, 17. März 2010

Endlich!


Frühling! Das haben wir uns aber auch hart verdient. Auf einmal macht das Leben wieder Spaß, richtig viel Spaß.

Radfahren, Gartenarbeit, gesunde Sachen essen, draußen sitzen und bloggen ....yeeeaaah!

Mittwoch, 10. März 2010

Körperwelten


Gemeinsam mit meiner Lieblingstochter waren wir heute in v.Hagens "Körperwelten" im alten Postamt Bremen. Anfangs hatten wir die Befürchtung, es könne etwas "gruselig" werden, aber das war es überhaupt nicht.

Die Plastinate waren allesamt interessant und lehrreich, gewährten sie doch einen Blick in den menschlichen Körper, den man so noch nie hatte und auch nie wieder haben wird. Und da war immer wieder dieses Staunen über den/die/das Schöpfer dieses Kunstwerkes Mensch.

Nun gut, manche Exponate waren für meinen Geschmack etwas grenzwertig, zu viel Spielerei. Andere (wie die Pokerrunde) brachten uns zum Schmunzeln, bei einigen kamen wir doch sehr ins Grübeln.

Aber insgesamt muss ich sagen, die Ausstellung ist sehenswert und ich achte jetzt noch ein bisschen besser auf meinen Körper, versprochen!

Freitag, 5. März 2010

Zeit für Zahlen



Heute

4,3 km Rad gefahren

12 Songs auf dem iPod gehört

69,95 bei Aldi ausgegeben

11.3. Termin beim Orthopäden

jetzt Pause und 1 Kaffee.

Das bedeutet: Ich bin wieder unter den Menschen! Nach einer Woche übelster Erkältung (die mir mein Schatz mitgebracht hat, wie nett von ihm) gehts mir nun so weit besser, dass ich keine Lust mehr zum Rumhocken im warmen Zimmer habe. Es wird!

Plöd ist nach wie vor mein Ischias. Aber nen Termin beim Doc habe ich mir ja nun nach 2 Monaten Schmerzen doch mal geholt. Alles wird gut!