Freitag, 16. November 2012

Opikater, der Staubsaugerfreund

so isser! Welche andere Katze würde bei Klang des Handstaubsaugers ankommen, um abgesaugt zu werden? Ich glaub, unser Opikater ist einmalig :)

Montag, 12. November 2012

Schrei vor Glück!

Das hätte ich gestern am liebsten getan! Und zwar nicht wegen neuer überteuerter Schuhe, sondern weil wir einen so schönen Sonntag hatten. Wir, das ist unser vierköpfiger Weiberclub. Wir kennen uns seit 28 Jahren und treffen uns einmal im Monat zum Essen, Trinken und Klönen und sammeln dabei jeweils ein bisschen Geld. Dieses Mal vergingen fast zwei Jahre, bevor wir ein größeres Projekt starten konnten. Und das Projekt hieß Tarzan, das Disney-Musical in Hamburg.

Gestern an einem strahlenden sonnigen Novembersonntag ging es also los. Firma U+R (sehr zu empfehlen) fuhr uns mit einem sehr netten Fahrer, - OTon "Freitag, aber nicht der von vorgestern", - blitzblankem Bus und ein wenig Prosecco nach Hamburg zur Neuen Flora.



 
Dort gab es dann im hauseigenen Restaurant ein leckeres, aber doch recht teures Büffet. Der Weißwein kostete sage und schreibe acht Euro! Pro Glas und nicht pro Liter! Aber Frau gönnt sich ja sonst nichts :) Nach einem kleinen Spaziergang und etwas Kaffee waren wir dann bereit für die Vorstellung.

Boah, war das hammergeil!!! Allein schon die Spannung vor dem fulminanten Auftakt. Wie im Chor haben wir alle aufgeschrien! Wer schon einmal da war, weiß was ich meine. Den anderen will ich die Spannung nicht nehmen. Die Songs, wenn auch von Phil Collins, fand ich nicht so eingängig. Aber die Luftakrobatik, die ständige Spannung durch herumwirbelnde Menschen(affen), das war einfach atemberaubend. Auch wenn Alexander Klaws nicht spielte, so machte seine Zweitbesetzung einen super Job. Mir persönlich gefiel der Gorilla-Ziehvater Kerchak am besten. 

Was mir allerdings zu denken gab, war ein kleiner Zwischenfall der dramatischen Art: Drei Reihen unter uns filmte eine Unbelehrbare eine kurze Bühnensequenz entgegen des ausdrücklichen Verbots mit ihrem Handy. Und ein paar Minuten später bereits kam ein Securitymann mitten in der Vorstellung schnurstraks durch die Reihen marschiert, nahme die Dame ins Gebet und ihr das Handy ab! Gut, sie hat selbst schuld - aber wie zum Teufel haben die das so schnell herausgefunden? Überwachung pur? 

Die 3 Stunden waren im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug vergangen, ich kann es jedem nur empfehlen! Dann hatten wir noch eine kleine Rundfahrt durchs nächtliche Hamburg, bevor es auf die Autobahn Richtung Bremen ging. Um 0:30 Uhr war ich dann im heimischen Bett. Und konnte vor lauter Aufgedrehtheit und Glück und Prosecco nicht schlafen. Aber das breite Grinsen und die Erinnerung bleiben!









Donnerstag, 8. November 2012

Divarena die Zweite!

Santasause  am 14.12. - bin ja mal gespannt! Und am 29.12. dann Divarena die Dritte - Zumbaparty mit Sylvia. Eigentlich braucht man ja nirgendwo anders mehr hin ;)